Die nebenstehenden Links werden hier aufgeführt, weil sie aus meiner Sicht in irgendeiner Weise dazu beitragen, die Positionen der Glückspartei zu vertiefen oder zu verstehen. Dabei möchte ich betonen, dass die Ideologie der Glückspartei nicht mit jeder dieser Organisationen und Bewegungen zu 100% übereinstimmt. 

Die Glückspartei distanziert sich insbesondere von fundamentalen und auf Widerstand oder Kampf ausgerichteten Ideen. Ich glaube, dass Widerstand immer Widerstand auslöst und politisch oder auch sonst keine Entwicklung stattfinden kann. Ausnahmen gibt es immer. Mit spirituellen Gemeinschaften, welche einen alleinigen Wahrheitsanspruch haben und Abhängigkeitsverhältnis generieren, haben wir ebenfalls nichts zu schaffen. 

Die Sammlung wächst stetig. Jeder Input ist willkommen. Schick mir einfach ein Mail an michael@glueckspartei.ch