Aufregendes Leben

Gepostet von Regenmacher am Montag, August 4, 2014 Unter: Inneres Wachstum
Auf die Frage, was denn exzellente Führungskräfte ausmacht, gibt Srikumar Rao* folgende Antwort:
"Es ist absolut möglich und unbedingt notwendig, ein im positiven Sinne aufregendes und sehr erfülltes Leben zu führen. Damit mein ich, dass jeder von uns täglich mit einem Gefühl von Lebendigkeit und einem hohen Grad von Wohlbefinden aufwachen sollte. Wenn wir daran denken, wer wir sind und was wir tun, sollte ein Gefühl von Begeisterung in uns aufkommen, welches wir immer mit uns tragen. Etwas anderes anzustreben macht keinen Sinn! Meistens leben wir aber nicht so, wie ich es gerade beschrieben habe, weil wir die Welt nicht so wahrnehmen können, wie sie ist. Wir leben in einem Konstrukt, das aus unseren Glaubenssätzen, Interpretationen und Wertesystemen besteht. Wir erkennen jedoch nicht, dass wir diese künstliche Welt laufend für uns kreieren und davon ausgehen, dass diese der Realität entspricht.

*Srikumar Rao ist weltweit einer der wirksamsten Führungskräfte-Entwickler

In: Inneres Wachstum 


Tags: führungskräfte