Browsing Archive: Januar, 2016

Die Augen einer Frau

Gepostet von Quelle Audrey Hepburn am Samstag, Januar 2, 2016, In : Familie 

Die Schönheit einer Frau sieht man nicht an ihrer Kleidung, welche Figur sie hat oder wie sie ihr Haar frisiert.

Die Schönheit einer Frau sieht man in ihren Augen, weil das der Eingang zu ihrem Herzen ist, der Ort an dem ihre Liebe wohnt.

Die wahre Schönheit spiegelt sich in ihrer Seele wider. 

Audrey Hepburn

...
Weiterlesen ...
 

Die Geschichte mit dem Hammer

Gepostet von Quelle: Paul Watzlavick am Samstag, Januar 2, 2016, In : Inneres Wachstum 
Ein Mann will ein Bild aufhängen. 
Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. 
Der Nachbar hat einen. 
Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. 
Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? 
Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. 
Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. 
Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. 
Wenn jemand von ...

Weiterlesen ...